FAQ

Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen:

Was gibt es beim Kaffeetrinken am 20.06.2020 außer Kaffee und Kuchen?

Im Studio wird es folgendes geben:

  • Martin und unser Moderator, Dr. Alexander Fink, Leiter des Instituts für Glauben und Wissenschaft (vgl. auch eines der Herzensanliegen), werden wie ihr zuhause miteinander Kaffeetrinken und ins Gespräch kommen.
  • Wenn ihr uns Videobotschaften zuschickt, dann werden wir diese einblenden.
  • Es wird eine kurze Vorstellung von Martins Herzensanliegen geben.
  • Martin wird uns ein paar Gedanken zu einem seiner Lieblingsverse aus der Bibel rund um das Thema „Hoffnung“ mitgeben.
  • … lasst euch überraschen.

Bei euch zuhause wird es folgendes geben, wenn ihr euch angemeldet habt:

  • wenn ihr uns eure Adresse mitgeteilt habt, wird es auch bei euch zuhause einen Jubiläumskuchen geben. Kaffee müsstet ihr selber kochen, weil der auf dem weiten Weg sonst kalt wird. Damit seid ihr virenfrei beim Jubiläumskaffee dabei,
  • wenn es technisch noch klappt, könnt ihr mit einem Live-Chat dabei sein – sichtbar für die beiden im Studio und bei allen anderen Teilnehmern,

Wie komme ich an den Zugang zur Übertragung aus dem Studio?
Du schickst uns bis 01.06.2020 deine Mail-Adresse unter anmeldung@martin-schulten-finanzberatung.de und wir schicken dir einen Zugangscode

Brauche ich eine bestimmte Software zur Teilnahme?
Nein. Du brauchst lediglich einen internetfähigen Rechner, Tablet oder Handy. Wir werden einen Link schicken, dem du dann einfach folgst.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch Fragen habe?
Bitte schicke uns ein Mail an msf25@martin-schulten-finanzberatung.de . Wir werden uns dann bemühen, dass du so schnell wie möglich eine Antwort bekommst.


Anmeldung zur Teilnahme am Kaffeetrinken am 20.06.2020

Warum muss ich mich anmelden?
Nur wenn du angemeldet bist, bekommst du den Jubiläumskuchen und das Login für die Liveübertragung sowie eine Möglichkeit zum Upload einer Videobotschaft.
Wir müssen die Kapazitäten planen können im Vorfeld, um eine stabile Übertragung zu gewährleisten.

Wie bekomme ich einen Jubiläumskuchen für meine Teilnahme am Kaffeetrinken?
Bitte schicke eine Mail an anmeldung@martin-schulten-finanzberatung.de und gib darin an, an welche Adresse wir den Kuchen schicken sollen. Du erhältst dann einige Tage vor dem 20.06.2020 einen frisch gebackenen Kuchen vom Bäcker in Warburg mit einem Marzipan-Überzug, damit er schön frisch bleibt auf dem Postweg.

Muss ich mich anmelden, wenn ich nur live dabei sein will?
Ja. Denn nur mit einer Anmeldung inkl. Mailadresse können wir den Link für die Teilnahme verschicken und sicherstellen, dass wir genug Kapazität haben, dass sich alle zum gemeinsamen Kaffeetrinken einloggen können.

Bis wann muss ich mich anmelden?
Die Anmeldung sollte bis zum 01.06.2020 erfolgen, damit wir den Kuchen bestellen und versenden können, ohne dass der Bäcker Nachtschichten einlegen muss, und damit wir eine ausreichende Technik für die Übertragung sicherstellen können.

Entstehen mir Kosten?
Nein, es entstehen dir keine Kosten. Du musst lediglich für einen Internetzugang sorgen.

Erhalte ich eine Anmeldebestätigung?
Um den Aufwand nicht zu groß zu machen, erhältst du keine Anmeldebestätigung. Wir werden dir aber rechtzeitig vor dem 20.06.2020 die Daten und den Link zur Teilnahme am Kaffeetrinken schicken.


Deine Videobotschaft

Kann ich eine Video-Botschaft im Vorfeld schicken?
Ja. Du kannst selbst eine Botschaft aufnehmen und an uns schicken. Eine Upload-Möglichkeit wird derzeit erarbeitet. Bitte melde dich unter anmeldung@martin-schulten-finazberatung.de an. Dann schicken wir dir einen Link, sobald die technische Lösung zur Verfügung steht.

Kann ich am Gespräch während des Kaffeetrinkens am 20.06. auch selbst teilnehmen?
Wir versuchen eine ausreichende Technik dazu zur Verfügung zu stellen. Bitte teile uns mit deiner Anmeldung mit, wenn du live eine Grußbotschaft am 20.06. geben möchtest. Wir werden dich dann informieren, ob und wie das funktionieren kann. Wir würden uns sehr über Grüße freuen :-).


Mitmachen

Kann ich während des Kaffeetrinkens interaktiv dabei sein?
Wir klären noch, ob es technisch möglich ist, parallel zum Kaffeetrinken aus dem Studio auch einen LIve-Chat anzubieten. Sobald wir Näheres wissen, wird dies hier und auch auf der Seite „Neues“ veröffentlicht. Schau einfach immer mal wieder vorbei.


Fällt das Jubiläum aus? Jein.

Dieses Jahr: 2020
Das Jubliäum in 2020 fällt nur in der Form aus, dass wir uns alle nicht in Siegwinden treffen können. Um unsere Beziehungen zu pflegen, werden wir aber miteinander affeetrinken – richtig mit Kaffee und Kuchen und Gesprächen, aber virenfrei übers Internet.

Nächstes Jahr: 2021
Merke dir schon mal den 25. – 27. Juni 2021 vor. So Gott will und die Coronakrise überwunden ist, holen wir alles nach und sehen uns persönlich in Siegwinden.

Was ist mit dem Sponsorenlauf?
Dieser fällt natürlich in 2020 aus. Nach den vielen guten Rückmeldungen zur Idee des Sponsorenlaufs und der Unterstützung der Herzensanliegen von Martin, wollen wir den Sponsorenlauf in 2021 durchführen.
Vielen Dank auch allen, die schon ein Sponsoring zugesagt haben. Martin nimmt mit euch direkt Kontakt auf, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Gibt es eine neue Einladung für 2021?
Ja. Wir werden uns im Herbst 2020 Gedanken zum Ablauf, Programm, Unterbringung und zu den Einladungen für 2021 machen. Danach bekommt ihr eine neue Einladung. Aber: SAVE THE DATE 25. – 27. Juni 2021. Dann könnt ihr euch schon darauf freuen.

Was ist mit meiner Anmeldung für 2020?
Martin müsste schon direkt mit dir Kontakt aufgenommen haben. Wenn das nicht der Fall war, melde dich bitte bei Martin direkt oder unter msf25@martin-schulten-finanzberatung.de .
Deine Anmeldung wird nich automatisch auf 2021 übertragen. Auch zur Teilnahme am Kaffeetrinken am 20.06.2020 musst du dich bitte nochmal direkt anmelden unter anmeldung@martin-schulten-finanzberatung.de .